Unternehmenswebsite XYLO-Wolf GmbH

Strategieentwicklung, Website-Neugestaltung und kontinuierliche Content-Erstellung

Auftraggeber

XYLO-Wolf

XYLO-Wolf ist Experte im Bereich Signaletik, spezialisiert auf die Entwicklung maßgeschneiderter Leit- und Orientierungssysteme – von der ersten Idee über die Konzeption und Herstellung bis hin zur Montage – im B2B-Segment, mit Sitz in München.

https://www.xylo-wolf.de

Projektdetails

Beschreibung:

Bei Beginn der Zusammenarbeit befand sich das Münchner Unternehmen XYLO-Wolf in einer Phase der Neuausrichtung vom Handwerksbetrieb zur Design-Agentur mit einer veralteten, gewachsenen Website und ohne ausgearbeitete Unternehmens- und Marketingstrategie.

In intensiven Workshops entwickelten wir eine umfassende Strategie, die als Basis für das inhaltliche und gestalterische Konzept der neuen Website diente, um die digitale Präsenz zu optimieren und das Unternehmen zielgerichtet zu positionieren.

Nach der initialen Gestaltung des Wordpress Webdesigns durch mich und der anschließenden Umsetzung in Wordpress durch eine Agentur übernahm ich die Website für die fortlaufende Optimierung und Pflege. Regelmäßige Projektvorstellungen wurden erstellt, wobei besonders auf die Auswahl und Bearbeitung ansprechender Bilder sowie ein stimmiges Layout geachtet wurde.

Eine besondere Herausforderung bestand darin, ein Erscheinungsbild zu schaffen, das alle Zielgruppen – Architekten, Designer, Bauherren und an Branding interessierte Unternehmen – anspricht. Besonderes Augenmerk lag auf der Entwicklung einer ansprechenden Bilderwelt, sowie den Nutzen und die Wirkweise eines gut gestalteten Leit- und Orientierungssystems für Bauherren verständlich zu machen.

Durch die erfolgreiche Neugestaltung der Website, gekennzeichnet durch die Integration von klaren Texten, ästhetischem Design und gezieltem Content konnte die Präsenz von XYLO-Wolf gestärkt und die Sichtbarkeit im Marktumfeld nachhaltig verbessert werden.

Leistungen:

Strategieentwicklung, inhaltliches und gestalterisches Konzept, Design, Copywriting, Steuerung externer Dienstleister, kontinuierliche Betreuung und Weiterentwicklung der Wordpress-Seite

Und wie kann ich Dich unterstützen?

Erzähl mir von Deinem Vorhaben und wir finden es gemeinsam heraus.