Website Mechthild Barth

Gestaltung einer individuellen Internetpräsenz

Auftraggeber

Mechthild Barth

Mechthild Barth ist eine erfahrene Übersetzerin und Sprachtrainerin für Englisch, ansässig in München. Sie bietet Übersetzungsdienste für Belletristik, Sachbücher und offizielle Dokumente an. Als Sprachcoach für Englisch gestaltet sie individuelle Trainings, um Kommunikationshürden zu überwinden und ein souveränes Auftreten in beruflichen Situationen auf Englisch zu ermöglichen.

https://mebarth.de/

Projektdetails

Beschreibung:

Mechthild Barth hat sich von mir ihre Homepage erstellen lassen. Als freiberufliche Grafikdesignerin habe ich dieses Projekt mit großer Leidenschaft in Zusammenarbeit mit ihr umgesetzt.

Ziel war die Erstellung einer maßgeschneiderten und authentischen Internetpräsenz, die ästhetisch ansprechend ist, ihre Kernkompetenzen hervorhebt und neue Auftraggeber anspricht.

Im ersten Schritt haben wir gemeinsam sinnvolle Inhalte und eine suchmaschinenfreundliche Struktur erarbeitet. Das Design habe ich mit einem klaren Fokus auf Benutzerfreundlichkeit und visuelle Ästhetik in Adobe XD entwickelt und anschließend mithilfe von Wordpress umgesetzt.

Die klare Struktur der Website lenkt den Fokus auf die Inhalte, wie das Leistungsangebot, vergangene Arbeiten und relevante Zertifizierungen. Währenddessen schlägt das visuelle Erscheinungsbild, vor allem geprägt durch die Typografie, eine optische Brücke zu ihrer beruflichen Tätigkeit.

Leistungen:

Inhaltliches Konzept, UI/UX Design, Wordpress Webdesign

Und wie kann ich Dich unterstützen?

Erzähl mir von Deinem Vorhaben und wir finden es gemeinsam heraus.